Skip to main content

Umwelt und Nachhaltigkeit

Als verantwortungsbewusster Her­steller für Wohnzimmermöbel, Schlaf­zimmermöbel, Kinder­zimmer­möbel, Jugendzimmermöbel und mehr fühlen wir uns unserer Umwelt und der Umwelt unserer Kinder verpflichtet.

Möbel

Ihre Möbel werden bei uns in umweltschonenden und Ressourcen sparenden Produktions­ver­fahren hergestellt.

Wir verwenden ausschließlich Span­platten der Güteklasse E1 und lassen uns von unseren Holz- und Folienlieferanten Prüfberichte vor­legen, die die gesundheitliche Unbedenklichkeit der Spanplatten bzw. Folien belegen.

Umweltlabel

Für unser Unternehmen und die geprüften Möbel in unserem Möbelprogramm wurden folgende Umweltlabel erteilt. 

Verpackungen & Recycling

Auch bei den Verpackungen bemühen wir uns darum, umweltschonend zu agieren. So ist ein großer Teil der von uns verwendeten Versandkartonagen zu 97 % recyclebar.